Donnerstag, 11. April 2013

Duisburger Gänsegeierküken, 5 Tage alt

Hehe, und schon wieder ein Bericht meiner Schwester aus der Heimat: Bilder vom Gänsegeierküken aus dem Zoo Duisburg im stolzen Alter von 5 Tagen!
Trotz Nieselregens bewachten die liebevollen Geier-Eltern natürlich brav ihr Küken und schützten es vor dem Regen. Unglaublich, wie groß es in nur fünf Tagen bereits geworden ist.
Offenbar ist Geier-Mama so begeistert von ihrem kleinen Schätzchen, dass sie es sich noch einmal ganz genau aus der Nähe anschaut.
Geier-Mama links und Geier-Papa rechts bei der Wachablösung.
Bei aller Liebe fürs Küken darf natürlich auch die traute Zweisamkeit nicht zu kurz kommen. Papa-Geier anhimmelnd gibt sie ihm ein zärtliches Küsschen auf die Schnabelspitze.
Zeit für die Fütterung, das das kleine Küken schon wieder gierig fiept.
Die süße Beobachtung: "Es hat sich ein ausgiebiges Aas Schlürf reingezogen. Sogar ein kleines Aasbröckchen konnte ich sehen, das gierig aufgeschnäbelt wurde."
Mjammi, lecker Aasbrei.
"Meeeehr! Ich will mehr!"
Vollgefressen und zufrieden kuschelt sich das kleine Küken wieder in sein gemütliches Nest zurück und unter Papa-Geiers warme Federn.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen