Sonntag, 13. September 2020

Marabus und Geierperlhühner zu Köln

Neben den tollen Königsgeiern gibt es im Kölner Zoo auch einige Marabus. Die hübschen Langbeine saßen in der Sonne und ließen sich nicht aus der Ruhe bringen.




Wie üblich hatten die meisten Besucher nicht viele nette Worte für die schönen Vögel übrig, aber ich habe ihnen versichert, dass ich sie toll finde!


Diese Krallen sind schon was Feines!







In einer dunklen, sehr alten Ranzvoliere entdeckte ich plötzlich meine besonderen Lieblinge: Geierperlhühner!!! Die Schönheiten waren durch das winzige Gitter bei schlechtem Licht kaum zu fotografieren, aber immerhin konnte ich ihren lieblichen Klang hören.




In der Nilpferdhalle dann die nächste süße Überraschung: Zwei tolle, verpennte Erdferkel!!! Ich muss echt häufiger in den Kölner Zoo fahren, wenn es hier jetzt so tolle Tiere gibt! Habe es schon richtig bedauert, dass ich nur zwei Stunden Zeit hatte, von denen ich locker 1,5 bei den Königsgeiern verbracht hatte.

Und selbst Ohren-mäßig bin ich mit den tollen Erdferkeln und den prachtvollen Karnickeln am Ausgang voll und ganz auf meine Kosten gekommen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen