Sonntag, 13. September 2020

Königliche im Kölner Zoo

Heute besuchte ich eine Freundin in Köln. Da vorher noch zwei Stündchen Zeit waren, machte ich spontan einen Abstecher in den Kölner Zoo, um nach den königlichen Königsgeiern zu schauen. In der Voliere lief vormittags ein beweglicher Rasensprenkler, der den Volienbewohnern nicht geheuer war. Sie hatten sich nämlich am hintersten Ende der Voliere über der Ausgangstür versammelt. Zunächst war einer der beiden Königsgeier noch versteckt, aber nach einer Viertelstunde hoppelte auch er ins Sichtbild.

Der Kommentare einiger Besucher waren mal wieder zum Haareraufen. "Das da oben ist doch ein Karibu, wie der in Südafrika!" Is klar...

"Das da sieht aus wie die Dinger, die dich töten!" Inhaltlich und grammatikalisch OHNE Worte...

Ganz gut fand ich auch: "Die Störche da oben gibt es hier bei uns im Industriegebiet auch!" Da hätte ich fast Lust eine Exkursion in besagtes Kölner Industriegebiet zu unternehmen! Manchmal würde es auch einfach reichen die Tiere zu bewundern und die Klappe zu halten! ;-)

Die Geier schien es zum Glück wenig zu beeindrucken und sie widmeten sich lieber einem ausgiebigen Stretching und der Gefiederpflege.

In diesem Corona-Jahr kann ich meine Zoobesuche leider fast an einer Hand abzählen. Umso schöner, dass es trotz aller Einschränkungen und Vorkehrungen mit diesem spontanen Besuch geklappt hat. Königsgeier sind einfach wunderschöne Tiere und jeden Besuch wert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen