Samstag, 3. August 2019

Leuzistischer Ohrengeier

Wieder etwas dazu gelernt: Für mich sind weiße Tiere, die normalerweise nicht weiß sind, allgemein Albinos. Als ich gestern auf Facebook auf die folgenden Bilder stieß, wurden sie mit "leucistic Lappet-faced Vulture" tituliert. Schnell mal Google und Wikipedia befragt: Es gibt tatsächlich einen Unterschied zwischen Albinismus und Leuzismus! Da ich mich jetzt allerdings nicht ernsthaft in das Thema einlesen sondern nur diese faszinierenden Bilder zeigen möchte, erspare ich euch eine laienhafte Erklärung.
Ich bin sehr dankbar, dass Jim Mackie, Fotograf aus Simbabwe, mir die Veröffentlichung seiner Fotos des außergewöhnlichen Ohrengeiers im Mana-Pools-Nationalpark, Simbabwe, gestattet hat! Vielen Dank!!! Was für ein wunderschönes Tier!
Alle Bilder (c) Jim Mackie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen