Sonntag, 4. August 2019

Marabus überall

Die Marabus im DierenPark Amersfoort trieben sich nicht nur auf dem Besucherweg herum, sondern flatterten kreuz und quer durch das große Snavel's Rijk, eine begehbare Voliere, die sie gemeinsam mit Gänsegeiern und anderem Geflügel bewohnen.
Die Voliere ist so groß, dass ihre Einwohner gemütliche Flugrunden drehen und über den Köpfen der Besucher kreisen können.
Zwischendurch landen die Marabus gerne auf Baumwipfeln oder wie hier auf einer der Schautafeln.
Hin und wieder durfte etwas Wassertreten nicht fehlen oder die Marabus suchten mit ihren rieigen Schnäbeln im Tümpel nach Essbarem.
Zum Sonnenbaden ziehen Marabus den Kopf ein und breiten ihre beeindruckenden Flügel aus.
Manchmal weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll, weil plötzlich die ganze Voliere am Flattern und Fliegen ist.
Im Laufe des Tages, vor allem wenn die Besucher zahlreicher durch die Voliere laufen, werden die Marabus und Geier träger und sitzen die meiste Zeit nur noch in luftiger Höhe in den Bäumen. Daher kann ich es jedem nur empfehlen möglichst früh morgens hinzugehen, wenn die Voliere zu Leben erweckt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen