Samstag, 6. Januar 2018

Nachtrag und Dank an Laura

Während der Arbeit bei VulPro ist es natürlich nicht leicht Bilder von mir selber zu machen. Daher bin ich Laura sehr, sehr dankbar, dass sie hin und wieder ihr Handy gezückt und Bilder gemacht hat. Das Bild hier ist mein Lieblingsbild, weil das Lächeln nicht für Kamera war, sondern für den süßen Weißrückengeier auf meinem Arm, der leider medizinisch behandelt werden muss.
Behandlung eines verletzten Geiers mit Entzündung unter den Füßen, so genannten "bumble foot". Diese Verhärtungen und Schwellungen entstehen durch zu viel Druck auf der flachen Kralle oder durch eingetretene kleine Splitter. Mit Medikamenten, Heilsalbe und viel Pflege geht es ihm hoffentlich bald wieder so gut, dass er in die Brutvoliere zurück darf. Die ganzen zwei Wochen war ich restlos begeistert von seinem strahlend weißen Gefieder. Was für ein wunderschönes Tier!!!
Sind Geier zu schwach, so werden sie mit Aasfetzen und Pinzette gefüttert.
Fotostopp beim Andenkondor. Oh ihm wohl der Schmutzgeier auf meinem Top gefällt?
Fütterung eines kleinen Greifvogels mit desorientierten Flügeln. Leider wird der Arme eingeschläfert werden, da seine Flügel-Schädigungen zu groß für ein würdiges Leben sind. Trotzdem soll es ihm in den letzten Tagen an nichts mangeln!
Aas-Zubereitung für die wilden Geier im Geierrestaurant!
alle Bilder © Laura, 2017/2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen