Donnerstag, 10. November 2016

Geier im Schafspelz

In meiner Abwesenheit muss wohl gestern bei VulPro frisches, flauschiges Schaf im Geierrestaurant serviert worden sein. Als ich heute früh kurz im Beobachtungshaus vorbeischaute, da sah ich nämlich einige wilde Kapgeier in einem Riesenhaufen Schafswolle sitzen und gemütlich drin herumhacken.
Köstliches Gefuttere. Wären jetzt Bartgeier hier, dann würden sie sich sofort haufenweise Schafswolle schnappen, um damit ihre Nester auszupolstern. Den Kapgeiern hingegen war die Wolle auf der Suche nach Aas eher im Weg.
Aber die Aas-Alternativen waren leider bereits alle vollkommen abgenagt.
Es wurde sich wie immer fleißig gestritten. Dabei sah es besonders niedlich aus, wenn ein Geier seine Kralle in Angriffspose erhoben hatte und dabei ein Haufen Wolle an seiner Kralle hängen geblieben ist. Besonders bedrohlich sah das dann natürlich nicht mehr aus.
Attacke.
Da möchte man doch am liebsten selber in der Wolle rumspielen.
Die Wolle verfing sich auch einige Male in den gierigen Schnäbeln. Sorry fürs Auslachen, Geier, aber das sah einfach zu lustig aus!
Hier im Geierrestaurant erlebt man einfach immer wieder Neues!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen