Ursprünglich dachte ich der Allwetterzoo Münster hätte seinen Namen aus dem Grunde, dass er über viele Tierhäuser und überdachte Wege verfügt, so dass die Besucher auch bei unbeständigem Wetter den Zoo genießen bzw. Schutz vor schlechtem Wetter suchen können. Dieser Schutz richtet sich offenbar nicht nur an Besucher, sondern auch an unsere tierischen Freunde:
Gerade wurde ich nämlich via Facebook darauf aufmerksam gemacht, dass der Allwetterzoo Münster nun den Gänsegeiern aus dem Tierpark Nordhorn Asyl angeboten hat, deren Voliere durch ein Unwetter zerstört wurde und erst in etwa vier Wochen wieder bezugsfertig sein wird. Nun werden die Tiere am morgigen Samstag abgeholt. Es entscheidet sich jedoch erst morgen, ob der Geiernachwuchs Lucky auch umzieht oder nur die sechs erwachsenen Gänsegeier die 60 km lange Fahrt nach Münster antreten werden. Bei ihren vielen Artgenossen (siehe April-Blogeintrag) werden sie sich dort sicher sehr wohl fühlen!
An dieser Stelle werde ich urlaubsbedingt meine Berichterstattung über die Unwetterschäden im Tierpark Nordhorn vorläufig einstellen bzw. einschränken. Für regelmäßige Information empfehle ich euch daher noch einmal die Homepage des Tierparks Nordhorn und allen Facebook-Usern die dortige Präsenz des Tierparks.
Freitag, 16. Juli 2010
Nordhorner Geier ziehen vorrübergehend nach Münster
Labels:
Allwetterzoo Münster,
Gänsegeier,
Küken,
Tierpark Nordhorn
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen