Aufgrund der vielen Helfer schreiten die Aufräumarbeiten im Tierpark Nordhorn zum Glück recht zügig voran. Daher ist es nicht unwahrscheinlich, dass der Tierpark bereits Freitag oder Samstag wieder seine Tore für die Besucher öffnen kann.
Leider ist Gänsegeier-Mama Lisa noch immer nicht zurückgekehrt und konnte bisher auch nicht eingefangen werden. Die Nacht verbrachte sie in den Bäumen nahe des Vechtesees. Zur Zeit entwickeln Inspektor, Tierärztin und Tierpfleger gemeinsam eine Strategie, um die Geier-Dame wieder einzufangen. Vielleicht mit einem saftigen, fetten Aas!?!?
Netterweise bekam ich heute Vormittag auch direkt Entwarnung per Mail: Dem Gänsegeier-Nachwuchs Lucky geht es ganz gut. Er war der einzige Geier, der nicht entkommen ist, da der Kleine (bzw. die Kleine, das Geschlecht ist noch nicht bekannt) noch nicht fliegen kann. Hoffentlich kommt Lisa bald zurück, damit sie die ersten Flugversuche ihres Kindes nicht verpasst. In wenigen Tagen/Wochen wird es nämlich so weit sein!
Ich wünsche dem Tierpark Nordhorn von ganzem Herzen, dass die Räumungsarbeiten bald abgeschlossen sind und er wieder öffnen kann. Und dass viele, viele Besucher den Tierpark durch ihren Besuch unterstützen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen