Donnerstag, 20. Februar 2020

Jos letzte Tage bei VulPro

Heute hat mir meine liebe Freundin Julie neue Fotos von meinem süßen Patengeier Jo geschickt. Der knuffige junge Weißrückengeier mit der Ring-Nr.28 an der Kralle wurde im September 2019 in meinem Beisein bei VulPro geboren und ist vor einigen Wochen endlich flügge worden. Seitdem lebt er in der großen Weißrückengeier-Brutvoliere und kann mittlerweile sogar auf der höchsten, schwingenden Sitzstange landen und die Balance halten. Spätestens in diesem Moment ist klar, dass ein Geier seine Flugfähigkeit voll entwickelt hat.
(c) Julie
(c) Julie
(c) Julie
Eigentlich sollte Jo diese Woche gemeinsam mit den anderen Nachwuchsgeier, darunter auch viele junge Kapgeier, nach Nooitgedacht umziehen und die große Auswilderungsvoliere in den Bergen beziehen. Dort können sich die Junggeier langsam an ihre wilden Artgenossen der angrenzenden Kolonie gewöhnen, von Menschen entwöhnt und sich auf ein Leben in Freiheit vorbereiten.
(c) Julie
(c) Julie
(c) Julie
Leider geht es in Südafrika rund um VulPro gerade hoch her mit Straßenblockaden, Streits und Demos. Daher wurde der große Umzug der 13 Junggeier erstmal auf kommenden Sonntag verschoben.
(c) Julie
(c) Julie
Aber egal ob heute oder morgen, ich wünsche den jungen Geiern einen stressfreien Umzug und eine gute Eingewöhnung in ihrer neuen, großen Voliere!!!
(c) Julie
(c) Julie
Vielen lieben Dank an Julie für die tollen Fotos von meinem knuffigen Schatz!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen