Sonntag, 9. Juni 2013

Perlhuhn, Marabu & Co

Heute wurden nicht nur zwei neue Kapgeier-Eier bei VulPro gelegt, sondern es flog neben einem Heißluftballon am frühen Morgen auch allerhand anderes Getier vorbei.
Die Ohrengeier mampften morgens gemütlich an ihrem Aas. Unter anderem ein Baby-Schäflein, das während der Geburt gestorben ist. Eine Delikatesse.
Ganz in der Nähe trieb sich die Perlhuhn-Rotte herum und ich konnte endlich mal ein Foto machen. Auch dabei das kleine Perlhuhn-Küken, das so ausgeblichen aussieht, dass es fast als Albino durchgehen könnte.
Der Marabu drehte einige Runden durch die Luft, entschied sich dann aber auf einer der Volieren zu landen.
Wilder Kapgeier.
Ein Heiliger Ibis...
Viele Heilige Ibisse...
Blick auf die Volieren, fast von meinem Fenster aus.
Der Marabu musste sich mal wieder mit einigen lästigen Krähen abgeben, die ihn ständig attackierten und nervten.
Wilder Kapgeier im Vorbeiflug...
Stretching: Einbeiniger Stand, zweites Bein zeitgleich mit dem Flügel ausgestreckt zur Seite.
Einmal kurz schnuppern, ob das Deo auch nicht versagt...
...und vorsichtshalber noch einmal gut durchlüften.
"Jetzt habe ich aber den Schnabel gestrichen voll!!! Blöde Krähen!!!"
Auf der Nachbar-Voliere ließ sich ein wilder Kapgeier nieder und zog prompt ein paar Krähen auf sich.
Herzhaftes Kiiiiiikeriikiiiiiii, röchel, hüstel, STIMMBRUCH!!! Das Vieh kanns einfach nicht!
In der Nähe meines Zimmer, direkt neben den Ställen, habe ich die hübsche, wilde Eule wieder entdeckt.
Hübsches Ding! Kann ruhig öfters vorbeischauen, solange sie keine Baby-Häschen frisst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen