Montag, 24. Juni 2013

Flügelbruch

Gestern Abend fuhren Kerri und Walter erneut die ganze Strecke bis nach Thabazimbi, um einen verletzten Kapgeier einzusammeln und nach VulPro zu bringen. Flügelbruch!
Um den Schaden genauer zu untersuchen und den Flügel zu amputieren, fuhren wir mit dem armen Patienten zu einem Tierarzt nach Brits.
Das tapfere Kerlchen ließ die ganze Untersuchung ruhig über sich ergehen. Er muss wohl gespürt haben, dass jeder ihm helfen wollte. Außerdem war er der Star in der Tierpraxis. Schon beim kurzen Gang durchs Wartezimmer konnte ein Herr mit schmächtigem Papagei auf der Schulter nur neidvoll die Nase rümpfen, als er unser riesiges Prachtvieh gesehen hat. Die Angestellten der Tierpraxis kamen allerdings alle sofort mit ihren Kameras herbei, um diesen seltenen Patienten abzulichten.
Der Flügel bleibt erstmal dran, aber der Geier hat unzählige Spritzen bekommen. Außerdem eine Flügelbandage, um den Flügel zu stützen. Es bleibt aber zu bezweifeln, ob der Bruch gut verheilt. Vermutlich muss der Flügel bald doch abgenommen werden.
Was für ein tapferer Kerl! Hat nicht einmal gezuckt!!! Hoffentlich geht es ihm bald besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen