Montag, 9. Mai 2011

Gänsegeierküken: 31 Tage alt

Nach der traurigen Nachricht vom überraschenden Tod des Nordhorner Gänsegeierkükens "Beli" suchte ich Trost beim Duisburger Gänsegeierküken, das nun 31 Tage alt ist. Nach dem gestrigen Muttertag schienen die Geier-Eltern heute den Vatertag vorgezogen zu haben, denn währenddie Geier-Mama müde döste, kümmerte sich diesmal der Geier-Papa um den Nachwuchs.Nachmittags ist der Bereich rund ums Nest relativ schattig, aber als dann doch einmal die Sonne durch das Laubdach schien, breitete der Geier-Papa sofort einen Flügel aus, um das Küken vor der Sonne zu schützen.Sehr fürsorglich!!!
Die meiste Zeit lag das Küken mit lang ausgestrecktem Hals im Nest und schien sichtbar müde zu sein.Nur hin und wieder richtete es sich leicht auf, wenn es gefüttert wurde.Hehe, immer wieder niedlich, wenn der Kleine versucht aufzustehen und dann tollpatschig das Gleichgewicht verliert und vornüber kippt. Kein Wunder, bei so einem vollgefressenen Kropf!Für das leibliche Wohl des Kükens sorgen die Eltern wunderbar!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen