Montag, 27. Januar 2020

Nachricht von Jo

Endlich wieder schöne Nachrichten aus der Geierwelt: Meinem Patengeier Jo bei VulPro in Südafrika geht es sehr gut!!!
Nur wenige Tage nach meiner Abreise musste sich mein kleiner Weißrückengeier von seinem Kapgeier-Freund trennen und ist in die große Weißrückengeier-Brutvoliere umgezogen. In diesem Zusammenhang bekam er auch seinen Krallenring, einen grünen Ring mit einer weißen "28". Damit kann er in der Voliere unter seinen vielen Artgenossen und später in freier Wildbahn eindeutig identifiziert werden.
Wie ich mein kleines Krummschnäbelchen vermisse!!!
Hoffentlich hat er sich schnell in der Voliere eingelebt, damit er seinen Kapgeier-Freund nicht zu sehr vermisst! Die beiden waren monatelang unzertrennlich, aber nun muss jeder der beiden eine Weile unter Seinesgleichen bleiben, um besser auf ihr Geierleben vorbereitet zu werden.
Ich bin schon sehr gespannt, ob sich Jo weiterhin so gut entwickelt und in ein paar Monaten den großen Abflug in die Freiheit schaffen wird.
Vielen lieben Dank an Julie für die tollen Fotos von meinem süßen Jo!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen