Freitag, 3. Januar 2020

Abschied und Wiedersehen

Heute hatte ich das riesen Glück, dass zu meinem Abschied wieder hunderte Geier im Geierrestaurant von VulPro vorbeigeflogen kamen, um sich den Kropf mit einer frischen Kuh zu füllen.
Wie so häufig, wenn ein großer Kadaver am Stück serviert wird, waren die Geier erstmal zögerlich und futterten an kleineren Snacks herum.
Es dauerte aber nicht lang, bis sich gut hundert wilde Kapgeier und ein paar Weißrückengeier im Geierrestaurant versammelt hatten.
Erst nach über einer Stunde machten die ersten Geier Anstalten ihren Schnabel in die geöffneten Teile der Kuh zu stecken. Dabei schreckten sie aber minutenlang immer wieder zurück und gingen vorsichtshalber erneut auf Abstand.
Erneuter Annäherungsversuch mit hungrigen Schnäbeln.
Und dann war es endlich so weit: Die Geier verloren ihre Scheu und in Sekundenschnelle war die Kuh unter einem riesigen Haufen zahlloser Krummschnäbel verschwunden! Dieses Schauspiel ist einfach unbezahlbar!
Die richtig hungrigen, starken Neuankömmlinge landeten direkt auf dem Rücken der Kuh und verjagten ihre Vorgänger. Es wurden riesige Brocken Fleisch aus dem Kadaver gerissen und gierig verschlungen. Die weniger aggressiven Geier mussten sich mit kleinere Aasfetzen begnügen.
Bei diesem Spektakel könnte ich stundenlang zuschauen!!!
Überall Federwuschel, lange Hälse und riesige Flügel!
Es dauerte nicht lange, da war die Kuh komplett abgenagt und es blieben nur noch die Haut und das Gerippe übrig. Ein genialer Aufräumakt! Geier sind einfach beeindruckend!
Was für ein toller Abschiedsmoment - auch wenn meine Freunde vor Ort meinten, dass die Geier nicht zum Abschied vorbeikamen, sondern mir "bis bald" zu wünschen. Gerne wieder!
Ich werde jeden einzelnen von euch vermissen!!!
Am späten Nachmittag wurde ich vom Taxi abgeholt und abends ging es dann über München zurück nach Hause - nicht ohne zwei köstliche Pizzastücke am Flughafen in Johannesburg zu verschlingen und die zwei Bücherläden leerzushoppen. Diesmal habe ich mich mit acht Büchern selbst übertroffen ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen