Sonntag, 12. Februar 2017

Wollkopfgeier im Schnee

Neben den vielen Sperbergeiern lebt auch ein Wollkopfgeier-Pärchen in der Voliere des Avifauna Vogelparks. Auch ihnen möchte ich diesmal eine größere Bilderauswahl gönnen, denn wer weiß, wann ich die nächsten Geier zu Gesicht bekomme.
Die beiden Hübschen haben sich auf einer Brutplattform ein schönes Nest gebaut und turtelten immer wieder verliebt herum, während sie abwechselnd auf Stöckchensuche gingen.
Verliebte Schnabelküsschen kurz vorm Valentinstag.
Ob dieses süße Pärchen dieses Jahr Nachwuchs bekommt?
Im Schnee ebenfalls eine wunderschöne, stolze Erscheinung,
Es war gar nicht so leicht die beiden Flattermänner abzulichten, da sie ihr Nest hinter einem Haufen Gestrüpp gebaut haben. Außerdem reflektierten ihre weißen Federn stark im Schnee.
Ein wirklich süßes Paar!
Auch die anderen Vogelpark-Bewohner stapften durch den hohen Schnee und machten dort eine gute Figur.
Die süßen Stelzenbeine hingegen haben ein kleines, warmes Innengehege zum Schutz vor der Vogelgrippe bekommen.
Nach welchen Regeln der Vogelpark seine Vögel schützt bzw. nicht schützt muss man wohl nicht verstehen. Der gesamte Rundweg rund um den großen See war gesperrt, außerdem eine begehbare Flamingovoliere. Das Federvieh war aber bis auf wenige Ausnahmen unter freiem Himmel bzw. in grobmaschigen Volieren untergebracht, wo sie ja eigentlich nicht geschützt sind!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen