Samstag, 17. Oktober 2015

Noch mehr Ohrengeierküken

Ein weiterer herrlicher Sonnenaufgang im Geierparadies.
Klingt fast wie ein Anti-Witz: Sieh mal, da liegt ein Zebrabein im Baum! Ob sich irgendwer hier einen Snack für magere Zeiten zur Seite gelegt hat?
Gutes Auge: Einer der neuen Helfer hat in einem Baum eine Eule entdeckt.
Aber viel wichtiger sind natürlich die Ohrengeier!!!
Gib Pfötchen.
Claire bei der Beringungsdokumentation.
Hier waren nicht viele Astgabeln zur Auswahl, um ein großes Geiernest zu bauen...
Endlich wieder ein Einsatz im Nest!
Das arme Küken hat mich erst ganz überrascht angeschaut und mir dann ein halbes Oryx-Bein samt Huf vor die Füße gewürgt. Zum Glück ins Nest, so dass ich hoffe, dass das Küken sich das Aas ein zweites Mal reinschlingen kann. Irgendwie sah es aber witzig aus.
Diese flauschigen Küken wecken bei jedem den Beschützerinstinkt!
Da guckt ein Geier aus der Tragetasche...
Dieses Nest war besonders niedrig, so dass es auch hier möglich war das Küken direkt vom Wagen aus einzusammeln. Trotz großer Dornen nicht gerade ein sicheres Nest, aber mitten in der Wüste ist die Baumauswahl ja leider eher mau.
Knuffiger Faltenwurf.
Das Küken hier ging zunächst verängstigt auf Tauchstation...
...aber schon im nächsten Moment schaute es neugierig unseren Beringungshelfer an.
Dieser hatte ziemlichen Respekt vor dem großen Schnabel und musste dem Küken (und ich selber) erstmal gut zureden, bevor er sich getraut hat den Flattermann einzufangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen