Samstag, 23. Mai 2015

Marabu-Invasion

Laut Kerri fanden sich nur kurz nach meiner Abreise Ende Dezember die ersten Marabus bei VulPro ein... und blieben. Mit den Monaten holten sie sogar ihre gesamte Verwandtschaft hinzu, so dass teilweise bis zu 100 Marabus das Geierrestaurant, die Volieren und den Garten belagerten. Das muss ein traumhafter Anblick gewesen sind. Ich war ja schon morgens begeistert, als mir dir ersten Marabus um die Ohren flatterten und ich kurz darauf sehen konnte, dass ca. 20-30 auf der Wiese herumstanden.
Bisher waren mein Rekord ganze ZWEI Marabus im Flug gewesen, aber der Anblick heute stellte für einen Moment sogar die wilden Kapgeier in den Schatten!
Schon bald saßen die Viecher auf Zäunen und den Dächern der Volieren.
Ein paar hingen in der "Open enclosure" mit den fluginvaliden Kapgeiern und Weißrückengeiern ab.
Die dunkelgraue Vogelmasse hinter dem Zaun: Alles Marabus!!!
Irgendwie sehen diese Viecher richtig stolz aus. Mit ihrer sympathischen Art sind sie im Geierblog immer wieder gern gesehene Gäste!!!
Was für ein Anblick...
Natürlich drehen auch ein paar Geier ihre Kreise, aber in diesem Wirbelwind stecken hauptsächlich Marabus!
Sowas habe ich bei VulPro bisher noch nie erlebt! Traumhaft, dass selbst beim vierten Besuch noch immer solche Überraschungen auf mich warten.
Gemeinsames Stretching.
Gääähn.
Immer wieder drehten sie am Himmel ihre Kreise, bevor sie wieder zur Landung ansetzten.
Elegant sieht allerdings etwas anders aus ;-) Ich freue mich jetzt schon auf viele weitere, lustige Momente mit diesen sympathischen Stelzenbeinen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen