Dienstag, 5. Mai 2015

26 Tage junge Flauschkugel

Durch mein Geierfreundetreffen in Nürnberg konnte ich das Gänsegeierküken im Duisburger Zoo erst nach einer Woche wiedersehen. Mittlerweile hat es das zarte Alter von 26 Tagen erreicht und sich bereits wahnsinnig entwickelt. Statt des kleinen, zierlichen Kükens erwartete mich im Nest eine überraschend große Flauschkugel!!! Wahnsinn, wie schnell es groß wird!
Zur Erinnerung: Direkt nach seiner Geburt war das Küken nichtmal so groß wie eine Geierkralle...
Heute war das Gehege besonders stark mit wilden Reihern verseucht. Sei versuchten immer wieder den Geiereltern das Aas aus dem Schnabel zu klauen. Freche Viecher! Der Geierpfleger hatte mir vor einer Weile erzählt, dass er mittlerweile die doppelte Menge an Futter auslegen muss, weil die Viecher soviel wegfressen!
Endniedlich!!!
Zu einer flauschigen Kugel verkrümmt sieht es besonders niedlich aus!!!
Mti dem Aufrichten will es allerdings noch nicht so richtig klappen. Dafür ist die Schwerkraft noch zu groß und die Muskeln zu schwach.
Gäääähn.
Papageier bei einer Kükenkuscheleinheit.
Der sicherste Ort der Welt!
Die Ausquartierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen