Dienstag, 26. Mai 2015

Gastbeitrag: Neuigkeiten vom Küken

Am 26. Mai war ich im Duisburger Zoo, um für meine unter Geiern weilende Lieblingsschwester nach dem Gänsegeierküken (47 Tage jung) zu sehen. Es war schon beachtlich gewachsen und sah schon fast wie ein "richtiger" Geier aus. Bei einer Nestaufräumaktion trat leider einer der Elterngeier beim ungeschickten Herumfuchteln mit einem Ästchen auf das Küken drauf. Es sah nicht begeistert aus, wurde aber glücklicherweise nicht verletzt.
Ich konnte aber beobachten, dass sich die Elterngeier ansonsten fürsorglich um das Kleine kümmern. Lärmende Besucher wurden sofort scharf beobachtet (Foto 7). Gefiederpflege- und Schleimaaseinheiten wurden auch verabreicht.
Und beim weiteren Spazieren durch den Zoo musste ich feststellen, dass auch andere Eltern hübsche Küken haben. ;-)
Text und Fotos: Caroline Stollmeier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen