Donnerstag, 11. Juli 2013

Rocky ist Papa!!!

Mein herzlichster Glückwunsch des Tages geht an Rocky: Er ist Papa geworden!!!
Seine weiße Lieblingshenne hat ihre Eier ja leider überall in der Garage verteilt, so dass wir ihre Eier entsorgen "mussten". Seine braune Zweithenne war etwas schlauer und hat die Eier hinterm Schulungscenter von VulPro gelegt. Heute Morgen kam sie dann zum ersten Mal mit sechs winzig kleinen, flauschigen, schwarzen Küken angewatschelt.
Total winzig, nichtmal so groß wie eine Zehe von Rocky! Aber die Farbe haben sie in jedem Fall von ihm geerbt!!! Wer weiß, vielleicht werden sie ja später auch einmal genauso fett!?!?
Rocky rennt jetzt stolz und beschützerisch in ihrer Nähe herum und ist ganz aufgeregt. Dennoch passt er genauso gut auf seine weiße Lieblingshenne auf. Als diese morgens in der Garage losgezetert hat (wurde vermutlich beim erneuten Eierlegen gestört), da verließ das verfressene Vieh sogar den Futterplatz (!!!) und rannte panisch mit riesigen, stapfenden Jurassic-Park-Schritten den ganzen Weg zur Garage, nur um sie zu beschützen. So verblödet das Vieh auch häufig ist, mit solchen Aktionen stampft er sich sofort wieder in mein Herz zurück! ;-)
Nachdem er seine weiße Lieblingshenne beschützt und getröstet hatte, stapfte er aber wieder zurück, um seine winzige Kükenschar im Auge zu behalten.
Von dem ganzen Hin- und Her-Gerenne ist Rocky natürlich hungriger denn je und haut sich erstmal kräftig den Schnabel voll.
Die perfekte Haltung, um ihm einen verdienten Kick in den Hintern zu verpassen.
Aber das würde ich doch niemals übers Herz bringen! Würde ich doch nicht, oder doch? ;-) Immerhin habe ich ja noch einen Tritt gut bei ihm, nachdem er mich vor Monaten angefallen hatte.
Irgendwie sieht sein Kamm hier funky aus...
...und im nächsten Moment windschnittig. Auch dieser rote Lappen unterm Schnabel kommt hier doch richtig gut zur Geltung,.
Der braunen Henne geht es übrigens verhältnismäßig gut. Scheint nach der Paarung noch keine bleibenden Rückenschäden zu haben, obwohl Rocky dreimal zu groß und fünfmal so fett ist.
Jetzt aber genug der Lästerei, heute freue ich mich mit Rocky über seinen süßen Nachwuchs!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen