Freitag, 26. Juli 2013

Bananien Lodge, Sabie

Am frühen Nachmittag ging unsere Reise ins gut 400 km entfernte Sabie los, Ausgangsort für Ausflüge zur Panorama Route und zum Blyde River Canyon. Laura, eine nette Dame, die hier bei VulPro öfters aushilft, und ich hatten uns für die Bananien Lodge entschieden, die ca. 6 km außerhalb der Ortsmitte gelegen ist. Dort gibt es gemütliche Selbstversorgungs-Holzhütten mit komplett ausgestatteter Küche, perfekt. Live sah es dann noch viel, viel gemütlicher aus als auf der Webseite. Unsere Hütte für die nächsten drei Nächte:
Schöne Sonnenterrasse, hinterm Nachbarhaus sogar ein Pool...
...schöner Ausblick in den liebevoll gestalteten Garten inklusive Bachrauschen von der anderen Straßenseite.
Ausblick von Innen:
Gartenbewohner...
Die Einrichtung im Inneren der Holzhütte ist rustikal, afrikanisch gestaltet, so dass wir uns auf Anhieb wohlgefühlt haben. In der Berglandschaft Sabies kann es nachts recht kühl werden, daher gab es eine Heizmatratze im Doppelbett und sogar einen Heizkörper in der Zimmerecke. So einen Wärm-Luxus habe ich ja schon seit fast einem Jahr nicht mehr gesehen!!!
Ess-Ecke:
Küche und das angrenzende Badezimmer mit herrlich heißem Wasser.
Und das Tüpfelchen auf dem "i": Ein Wandvorhang mit Geier!!! Daran erkennt man doch gleich den guten Geschmack der Besitzer!!!
Beim Buchen von drei Nächten bekamen wir direkt einen netten Sonderrabatt. Außerdem kann man vor Ort verschiedene Tagestouren in der Umgebung und zum Krüger Nationalpark buchen, wieder mit Rabatt, wenn man Übernachtungs-Gast ist. Wer einmal in dieser Gegend Urlaub macht und eine Unterkunft zur Selbstverpflegung sucht, dem kann ich die Bananien Lodge aufgrund der Gemütlichkeit und der sehr freundlichen und hilfsbereiten Besitzer wärmstens empfehlen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen