Freitag, 26. Juli 2013

24 und 28 Tage alte Kapgeier-Küken

Heute sollte es eigentlich früh losgehen zu einem spontanen, einwöchigen Trip zum Blyde River Canyon und Krüger Nationalpark, aber die Abreise von VulPro hat sich um ein paar Stündchen verzögert. Es blieb also Zeit genug mich ausgiebig von den wunderbaren Kapgeier-Küken zu verabschieden. Vor allem das jüngere, 24 Tage alte Küken ließ sich lange Zeit bewundern.
Genüssliches Aasbröckchen schlürf.
Süße Kapgeierfamilie.
Schnabelkuscheln.
Was für ein Prachtküken!
Aufmerksam zerkleinern die stolzen Geiereltern das Aas in Kükenschnabel-gerechte Bröckchen.
Nebenan im Geierrestaurant landeten derweil ein paar wilde Geier, um sich ein paar Aashäppchen zu sichern.
Das ältere Küken ist jetzt 28 Tage alt und sieht super aus!
 
Neugierig blickte es in die Kamera und verabschiedete sich lieb.
In einer Woche werden die beiden Küken so sehr gewachsen sein, dass ich sie kaum wiedererkennen werde!!!
Auch mein Freund, der Heilige Ibis mit nur einem Flügel, kam noch einmal vorbeigestelzt, um sich persönlich zu verabschieden. Liebes Tier!
Am frühen Nachmittag ging die Reise dann endlich los...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen