Donnerstag, 11. Juli 2013

Duisburger Gänsegeierküken, 14 Wochen alt

Schwester sei Dank, hier wieder ein paar Fotos vom mittlerweile 14 Wochen alten Gänsegeierküken aus dem Duisburger Zoo.
Auf diesem Bild aber zunächst seine große Schwester, das Küken 2012. Wunderhübsches Geiermädel!!!
Das Küken! Nunja, mittlerweile wohl eher ein Junggeier. Prächtiges Kerlchen! Mittlerweile wurde er sogar schon berringt und die Flügel mussten gestutzt werden, da die Duisburger Geier in einem offenen Gehege leben. Seine Eltern sind fluginvalide, aber seine große Schwester bekommt die Flügel bereits seit einem Jahr regelmäßig gestutzt.
Bei diesen Prachtgeiern (hinten links: Papageier, rechts: Mama-Geier) ist es kein Wunder, dass ein Küken hübscher als das andere ist. Tolle Gene!!!
alle Bilder © C. Stollmeier, 2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen