Sonntag, 21. Juli 2013

23 und 19 Tage alte Kapgeier-Küken

Mittlerweile sind unsere beiden süßen Kapgeier-Küken von VulPro 23 und 19 Tage alt und entwickeln sich weiterhin prächtig.
Zunächst ein paar Bilder vom süßen Nesthäkchen:
Voller Liebe beschützen die Eltern ihr Küken und himmeln es den ganzen Tag an. Hinreißend!
Das ältere Küken ist in seinem Autoreifen-Nest gut versteckt, aber hin und wieder lässt es sich auch von unterhalb des Brutfelsens bewundern.
Wie gut, dass der elterliche Kropf gut gefüllt ist, der kleine Raffschnabel hat nämlich schon wieder Hunger.
Schnell etwas Aas hochwürgen...
Neugieriger Blick in die Kamera.
Was für ein Beschützerinstinkt!!!
Das Mittagsessen kann beginnen!
Stolze "Reifen"-Familie.
Schnell etwas Darminhalt aus dem Nest herausspritzen und weiterfuttern.
Im Inkubator hat Küken Nr. 8 mittags angefangen in seinem Ei kräftig zu fiepen. Da mein Lieblingspärchen vor Kurzem leider Küken Nr. 7 während der Geburt verloren hatte, sie aber eigentlich in den letzten Jahren vorbildliche Eltern waren, wollten wir ihnen mit Küken Nr. 8 noch eine zweite Chance geben.
Vorsichtig wurde das Dummy Ei aus dem Nest entfernt und gegen das fiepende Ei ersetzt. Viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen