Heute möchte ich einmal kurz meine Sprachschule und das kleine, verschlafene Dorf Atahualpa vorstellen.
Die Sprachschule ist ein mehrstöckiges Haus am Ende des Dorfes, mitten am Berghang gelegen. Auf den unterschiedlichen Etagen wohnt eine sehr nette Familie, bei der ich gleichzeitig wohne und Sprachunterricht bekomme. Das hat natürlich den Vorteil, dass man sein Gelerntes direkt anwenden könnte, da nur zwei Frauen halbwegs Englisch sprechen. Aber auch nach einer Woche werde ich nicht viel mehr rauskriegen als: "A mi me gusta el condor"! Jedenfalls bin ich hier sehr herzlich aufgenommen worden und es tut mir richtig leid, dass ich mich nicht so mit ihnen unterhalten kann, wie ich gerne würde.
Aussicht von einer der Terrassen.Eine kleine Melonen-Sammlung im Hinterhof des Nachbarhauses. Die frischen Säfte, die wir jeden Tag hier bekommen, sind übrigens super! Jeden Tag steht eine andere Überraschung auf dem Tisch!
Meine Lieblingsaussicht, die sich stündlich ändern kann. Entweder klarer Blick in die Berge oder tiefliegende Wolkenschwaden, herrlich!
Direkt neben dem Haus wohnt übigens ein Grunzerchen, das sich den lieben langen Tag in der Erde suhlt.
Aussicht von der obersten Dachterrasse. Da heute früh zum ersten Mal Sonne rauskam, habe ich die erste Ladung Wäsche gewaschen (NICHT auf dem Foto). Es dauerte keine 30 Minuten, da war alles komplett getrocknet. Und die Südamerikanische Sonne auf dieser Höhe hat noich mehr in sich: Nach den ersten zwei Sprachstunden bekamen wir auf der Terrasse eine Salsa-Stunde, die ich direkt mit dem ersten Sonnenbrand im Gesicht bezahlt habe ;-) Ist aber nicht so schlimm, sollte man morgen nicht mehr sehen können. Aber wie genial ist das denn!? Bei so einer tollen Aussicht Salsa lernen. Oder wie die letzten Tage Gitarre spielen und dazu singen. Ich und SINGEN! Kanns selber kaum glauben... Aber auch kein Wunder, dass sich die Andenkondore noch nicht haben blicken lassen!
180 Grad Panorama von der Dachterrasse.
Traumhafter Blick aus einer der Küchen!
Die Kirche von Atahualpa, direkt am kleinen Park neben der Polizeiwache.
Blick durch den Ort die Straße hinauf, wo ca. 15 Minuten Fußmarsch entfernt die Sprachschule liegt.
Rechts von dieser Kurve liegt die Schule.
Meine Rumpelskammer, nachdem ich mich ausgebreitet habe...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen