Mittwoch, 23. Mai 2012

Wir verlieren unsere Geier!

Heute erreichte mich eine schreckliche Nachricht von VulPro aus Südafrika.
Zur Zeit führt VulPro die jährliche Zählung der Kapgeier-Brutpaar an den vier größten Kapgeier-Kolonien durch und hilft auch an kleineren Brutgebieten aus.
Die traurige Realität: Es sind nur noch 200 Brutpaar der wunderschönen Kapgeier an der Skeerpoort Kolonie übrig, 3 auf Robert's Farm und 73 in Nooitgedacht. Insgesamt also nur noch 276 Kapgeier-Brutpaare in Magaliesberg - die geringste Anzahl, seit VulPro in die Beobachtung und den Schutz dieser prächtigen Vögel involviert ist :-( Zum Vergleich: 2011 waren es noch über 300 Brutpaare!
Daher fürchtet nicht nur Kerri von VulPro: "Leute, wir verlieren unsere Geier!"

Bitte nehmt euch einen Moment Zeit, diese majestätischen Geschöpfe zu bewundern...



... Wollen wir diese prächtigen Tiere wirklich verlieren???

NEIN!!!!!

VulPro macht einen wunderbaren Job in Südafrika! Das nächste Foto ist eine Erinnerung an die Auswilderung eines jungen Kapgeiers in Nooitgedacht im Februar 2012.
Ich bin immer noch überglücklich für die große Ehre an diesem wunderbaren Moment im Leben dieses jungen Kapgeiers teilgenommen haben zu dürfen! Und ich bete dafür, dass auch weiterhin Geier ihre Kreise am Himmel ziehen werden - bis in alle Ewigkeit!!! Daher appellieren Kerri, ich und alle Geier-Freunde an die Welt: "Es gibt so viel zu tun, um diese wunderbare Spezies zu schützen!!!"

Bitte teilt diese traurigen Nachrichten mit so vielen Menschen wie möglich! Je mehr Leute auf diese Tiere und ihre Bedrohung aufmerksam gemacht werden, desto besser!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen