Sonntag, 27. Mai 2012

55 Tage altes Gänsegeierküken

Riesen-Gänsegeier-Küken im Duisburg Zoo.
Das Stehen klappt mittlerweile immer besser!!!
Bei der Hitze Sonntagmittag hat das Küken allerdings pausenlos nach Luft gehechelt.
Beinahe alle auf gleicher Höhe.
"Luft, ich brauche Luft!"
Majestätischer Geier-Papa.
Wie ich soeben von Katja gelernt habe, nennt sich diese Haltung "Unihemispheric Sleep". Die Gehirnhälfte hinter dem OFFENEN Auge schläft, nicht wie spontan eher logisch die Gehirnhälfte hinter dem geschlossenen Auge. Sehr interessant! Daber entspannt meist auch die komplette Körperhälfte, so dass gerade bei Vögeln häufig ein Flügel schlaff herunter hängt. Ich meine mich zu erinnern sowas in Kroatien oft beobachtet zu haben. Allerdings dachte ich natürlich, dass die geschlossene Seite die schlafende ist...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen