Samstag, 19. Mai 2012

Königsgeier im Frankfurter Zoo

Neben dem Bartgeier und den beiden Schmutzgeiern leben auch zwei bunte Königsgeier im Frankfurter Zoo. Wunderschöne, farbenfrohe Erscheinungen, die leider nicht von jedem Zoobesucher gewürdigt werden. Während der Bartgeier aufgrund seiner Größe noch respektiert wird, müssen die Königsgeier alle möglichen Beleidigungen über sich ergehen lassen, wie: "Jo, moine Fresse, nee, hoat der a dummes Gesicht!" :-( Kein Wunder also, dass auch sie die meiste Zeit in luftiger Höhe verbrachten, wo man sie kaum beobachten konnte...
Flügel in den warmen Sonnenstrahlen aufwärmen.
Die orangen Hautlappen auf dem Schnabel sind zugegebenerweise nicht jedermanns Sache. Aber die Farben sind dafür doch umso schöner.
Was für eine ulkige Pose. Faszinierend, so ein Königsgeier!
Wirklich überraschend, wie flauschig-weich das Königsgeier-Gefieder aussieht, wenn der Gute sich einmal richtig aufplustert. Was für ein kuscheliger Anblick!
Nachdem der Königsgeier die meiste Zeit eher in sitzender Position verbracht hat, hat er sich am Ende gemütlich auf die Sitzstange gelegt. Auch ein hübscher Anblick.
Herrlich entzückender Psychoblick! ;-) Dieses zottelige Kerlchen muss man doch einfach liebhaben!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen