Donnerstag, 5. August 2010

Urlaub unter Geiern - Griffon Feeding

Haha, ein Wildschwein weniger auf der Insel, dass die Gänsegeier ärgern kann!!!
Im Grunde wird sich dieses Wildschwein ärgern, denn es wurde heute Morgen von den Gänsegeiern verschlungen! Zugegeben, ich hatte mit einem Sommerkleid nicht gerade das richtige Outfit an, allerdings kam die Geier-Fütterung auch sehr überraschend. Mit Kleid und Sandalen ging es also mehr oder weniger elegant ab hinter die Kulissen der Geier-Voliere. Dort bekam ich einen großen Eimer voll Wildschwein-Innereien, den ich den Geiern bringen durfte. Der gestern erst aus der Quarantäne entlassene Neuling saß neugierig in Futterplatznähe, also war äußerste Vorsicht und langsame Schritte geboten. Ich dachte zunächst das Wildschwein sei in kleine Stücke gehechselt, weil es sehr blutig aussah. Allerdings musste ich bald feststellen, dass die Innereien alle an einem Stück hingen, also nicht gerade einfach den Kram aus dem Eimer zu befördern, ohne sich von oben bis unten mit Blut einzusudeln. Auf die Fotos, die offenbar aus dem Besuchertunnel gemacht wurden, bin ich selber gespannt. Muss wohl ein sehr lustiger Anblick gewesen sein... Kaum aus der Volieren raus, stürzten sich die Geier auf das Fresschen und die Eingeweide flogen in alle Richtungen. Ein herrlicher Anblick ;-)
Für die einen ist es ein Wildschweindarm.... für die anderen: Das längste Kaugummi der Welt!!!

Nach dem Festagsschmauß flatterten die Geier gemütlich zu ihrem Pool, um sich Federn und Kopf zu säubern.

Vorbildliche Tiere!!!

"Betty" hat sich auch das ein oder andere Häppchen gesichert und auch der Neuling bekam einen Anteil. Alles also in bester Ordnung, hier im Geier-Paradies!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen