Sonntag, 17. März 2019

Platzregen im Zoo

Um endlich den neuen Oktopus im Zoo Duisburg begrüßen zu können, kämpfte ich mich heute früh durch einen fiesen Platzregen mit dem Ergebnis, dass sich der Oktopus gemütlich in seiner Höhle versteckt hatte und kaum zu sehen war.
Eine kleine Regenpause nutzte ich dann aber auch, um die Gänsegeier und Marabus zu besuchen. Die armen Viecher waren natürlich patschnass und versuchten mit ausgebreiteten Flügeln ihre Federn zu trocknen.
Durch den Regen waren vermutlich ein paar Würmchen und Insekten angelockt worden, so dass die Marabus mit ihren großen Schnäbeln interessiert in der Wiese herumpickten.
Ein Geier lag brütend im Nest. Auch wenn er vor dem nächsten Schauer nicht aufstand, bin ich mir doch sehr sicher, dass er ein Ei unterm Gefieder hat! Super, da hat es also doch noch geklappt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen