Sonntag, 24. März 2019

Menschenmassen in ZOOM

Nach einigen verregneten Wochenenden in Folge war heute praktisch die vorletzte Gelegenheit, den Gratisbesuch der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen durch die RUHR.TOPCARD einzulösen. Auf die Idee kame natürlich auch vielen Tausend anderer Leute, so dass wir allein von der Autobahnabfahrt über eine Stunde für die 2 km bis zum Parkplatz brauchten. Nervig! Zum Glück wurden alle RUHR.TOPCARD-Besitzer zu einem Nebeneingang geschickt, wo es halbwegs zügig ging. Trotzdem war der Zoo überfüllt und es machte ehrlich gesagt nur mäßig Spaß sich durch das Gedränge zu schieben.
Bei den höchst attraktiven Geierperlhühnern, von denen sich heute nur eines zeigte, war allerdings nichts los. Arme Hühner, dabei sind sie so hübsch anzusehen und eindeutig ein Highlight von ZOOM - zumindest für mich ;-)
Das hübsche Geierperlhuhn war Kameras offenbar nicht gewöhnt, denn es drehte sich immer wieder zu schnell weg oder rannte aus dem Bild. Schade, bei diesem süßen Kopf und prachtvollen Gefieder.
Wenn es schon keine Geier mehr in Gelsenkirchen gibt, so stechen die perlhuhnigen Genossen umso mehr hervor!
In der Afrika-Savanne entdeckte ich einen eingehutzelten Marabu.
Ansonsten gab es noch einige andere schöne Tiere zu entdecken und das Wetter spielte super mit. Allerdings hatte ich bei dem Gedränge keine Geduld die einzelnen Tiere länger zu beobachten. Ich sehe ja ein, dass es für den Zoo super ist, wenn so viele Besucher da sind. Für mich war es aber leider mal wieder sehr abschreckend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen