Montag, 28. März 2016

Weißkopfgeier Special

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich die beiden Weißkopfgeier von VulPro nicht so oft erwähne und würdige, wie sie es eigentlich verdient hätten. Daher bekommen sie heute einen Extra-Artikel im Geierblog.
Das Männchen, dass sich bei VulPro am komplett dunklen Gefieder erkennen lässt, ist noch immer sehr schreckhaft, wenn sich Menschen nähern. Daher habe ich mich vorsichtig hinter einem Volieren-Pfeiler versteckt, um den armen Kerl nicht zu sehr zu stressen.




Abflug in Sicherheit.


Schnabelreinigung nach dem Frühstücksferkel.





Und Frühstücksferkel offensichtlich bereits verdaut!

Das Weibchen hat ein deutlich helleres Gefieder mit vielen weißen Federn. Außerdem ist ihr hübsches Gesicht noch farbenfroher als das vom Männchen.







Viel Action sieht man bei den beiden nicht, aber sie sind ja mittlerweile auch nur noch zu zweit in der Voliere. Hoffentlich fangen sie dieses Jahr an zu brüten. Ein Nest haben wir ihnen bereits vorbereitet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen