Mittwoch, 23. März 2016

Marabu-Restaurant!?

Sehr merkwürdig, was heute im Geierrestaurant von VulPro los war. Die wilden Kapgeier und Weißrückengeier ließen sich kaum blicken. Stattdessen trieb sich eine ganze Reihe Marabus an der Futterstelle herum, so dass es den Anschein eines Marabu-Restaurants hatte.

Kuh-Reiher.



Meine Herausforderung des Tages: Marabus beim Fressen zu fotografieren ;-)



Insgesamt war es heute richtig frisch, so dass die Marabus und Geier jeden warmen Sonnenstrahl zum Sonnenbaden nutzten.








Die wenigen Geier saßen etwas abseits der Futterstelle. Ganz selten versuchte sich einer dem Aas zu nähern, wurde dann aber direkt von den Marabus verjagt. Die wilden Geier am Himmel ließen sich eher selten blicken und wenn, dann schienen sie am fast geierleeren Restaurant nicht interessiert. Dabei ist genug Aas vorhanden.







Eingeweide reiß.



Geierkloppe!







Erst gegen 15 Uhr trauten sich die ersten Geier eher unmotiviert ans Aas.






Dem Kollegen hier steckt noch ein riesiges Stück Schweinehaut quer im Hals.

Das Bild des Tages:











Spätnachmittags konnte ich zwei weitere Geierpaare in der Brutvoliere beim Pimpern beobachten. Damit sind es mindestens 6 Paare, die bereits die neue Brutsaison eingeleitet haben.

Ohrengeier beim Sonnenbaden und Nach-Luft-Schnappen.





Abends bekamen wir einen neuen Patienten. Der junge Kapgeier hat leider einen Stromschlag erlitten und kann seine Beine nicht mehr richtig nutzen, obwohl nicht gebrochen zu sein scheint. Morgen wird er beim Tierarzt untersucht. Hoffentlich können wir ihm helfen.







1 Kommentar:

  1. Wow - sehr faczinierend und interessant (Entschuldigung, mein Deutsch ist nicht so gut)

    AntwortenLöschen