Samstag, 16. März 2013

Sightseeing in Kathmandu

Bevor ich heute Nachmittag das schöne Nepal verlassen würde, wollte ich zumindest noch ein paar Tempel in Kathmandu besichtigen. Die Namen weiß ich nicht mehr, aber der erste Tempel lag hoch auf einem Hügel gelegen, den man über tausende Treppenstufen erklimmen musste.
Überall diese fiesen Affen... Habe sie auf den meisten Fotos boykottiert!
Das Eingangstor.
Dies ist ein Teil der steilen Treppe, die ich erklimmen musste. Ächtz.
Endlich oben angekommen.
Der nächste Tempel und mein Favorit:
So viele Gebetsfahnen auf einem Haufen habe ich noch nie gesehen!!!
Man kann einmal um die Pagoda herumlaufen, was ich natürlich gemacht habe. Aus jedem Blickwinkel, vor allem mit der Sonne und dem herrlich blauen Himmel, sieht es anders aus.
Das Dritte Auge Buddhas.
Der dritte Tempel war der Ort, wo die Verbrennungen der Toten am Fluss stattfinden. Bis zu 50 Menschen täglich werden hier verbrannt. Hätte mich wohl besser informieren sollen, wo die Tour hingeht, denn ich fand es echt gruselig. Wusste erst gar nicht, was da verbrannt wird, bis ich die Füße aus dem "Scheiterhaufen" habe raushängen sehen. Muss echt nicht sein, wie die Touristen ihre Riesenobjektive auf die Toten richten, um sie abzulichten.
Den vierten Tempel habe ich mir dann gespart, weil die Eintrittsgelder für Touristen (im Gegensatz zu Einheimischen) echt verhältnismäßig gesalzen sind. Habe ja während der Autofahrt auch genug Einrücke von Kathmandu erhalten. Stickig, staubig, dreckig, eine Herausforderung für sämtliche Schleimhäute, tolle Tempel und wunderschöne Saris.
Auf wiedersehen, Nepal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen