Sonntag, 24. März 2013

Nistmaterial für die Geier

Jetzt, wo die Brutvolieren-Erweiterung eröffnet wurde, brauchen die Kapgeier von VulPro natürlich viel Nistmaterial, um ihre Nester bauen zu können. Also bekamen sie heute von mir einen großen Sack voll mit ihren Lieblingszweigen! Die Geier waren so begeistert, dass sie bereits anfingen nach den Zweigen zu schnappen, kaum dass ich mit dem Sack die Voliere betreten hatte. Einfach niedlich, wenn über 30 Geier plötzlich angerannt kommen.
Als ich dann die Zweige auf einen Haufen gekippt hatte, schienen einige Geier enttäuscht zu sein. Sie hatten wohl mit einem Aas gerechnet, da wir oft Tiefkühlferkel in ähnlichen Säcken anschleppen. Dafür hat sich mein Lieblingspaar aber umso mehr gefreut und beide schleppten in der nächsten halben Stunde unermütlich große Zweigebüschel weg in ihre sowieso schon stattliches Nest.
Zu niedlich, wenn die Geier vor lauter Zweigen im Schnabel nichts mehr sehen können oder beim Laufen über die guten Zweige stolpern ;-)
Das süße Pärchen ist aber so clever, dass sie manchmal zu zweit losziehen und der hintere Geier die Schnitzeljagd des vorderen Geiers aufsammelt.
Die beiden sind einfach zu süß! "B400" fehlt der rechte Flügel, dem anderen Geier der linke.
Erst viel, viel später sammelten auch einige andere Geier Nistmaterial ein. Sieht witzig aus, wenn sie versuchen mit vollem Schnabel zu fliegen!
Kleine Rangelei.
Sieht flauschig aus, nicht wahr?
Armer Geier ohne rechten Flügel.
Am späten Nachmittag, als es schnell dunkel wurde, tauchten plötzlich zwei wilde Rieseneulen neben der Eulen- und Falkenvoliere auf. Die beiden wurden bei VulPro früher gesund gepflegt und wieder ausgewildert, so dass sie hin und wieder vorbeischauen.
Es ist einfach traumhaft, was ich hier so alles an Viehzeugs sehe! Seit zwei Tagen hoppelt abends ein Frosch vor meiner Zimmertür entlang und jeden Abend sitzen sowieso eine oder zwei Gottesanbeterinnen an der Rückwand meines Badezimmers. Es gibt verschiedene Arten von Geckos, jeden Tag andere Vogelarten zu entdecken und immer wieder neue Karnickel. Ich bin mir sicher hier lässt es sich lange, lange Zeit aushalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen