Samstag, 23. Juni 2012

82 Tage altes Gänsegeierküken

Das Duisburger Gänsegeierküken verlässt nach und nach sein Nest.
Die ausquartierten Gänsegeier beim Faulenzen in der Sonne:

2 Kommentare:

  1. Habe gerade durch Zufall deine wunderbare Seite über diese fantastischen Tiere gefunden, als ich nach Infos gesucht habe wie es dem Nachwuchs im Duisburger Zoo geht. Bei meiner letzten Fototour habe ich zwar einen Gänsegeier recht gut erwischt, scheint aber nicht der Nachwuchs gewesen zu sein.

    lg blendentanz
    blendentanz.eu

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für das nette Kompliment! Gänsegeierküken wachsen sehr schnell. Nach etwa 3 Monaten ist es bereits genauso groß wie seine Eltern und nur noch durch die unterschiedliche Gefieder-, Augen- und Schnabelfärbung zu unterscheiden.
    Am auffälligsten ist die braune Halskrause beim Junggeier. Alle vier anderen Duisburger Gänsegeier sind bereits ausgewachsen und haben eine weiße Halskrause.
    Gruß, Bettina

    AntwortenLöschen