Freitag, 7. Oktober 2011

Avifauna Vogelpark III

Neben den vielen Sperbergeiern, Weißkopfgeiern, Schmutzgeiern und dem Gänsegeier, möchte ich auch die häufig in meinem Blog als Special Guests erwähnten Krummschnäbel vorstellen, die im Avifauna Vogelpark zu finden waren, nämlich in diesem Fall ein Sekretär-Pärchen, zwei Geierperlhühner und eine kleine Gruppe Marabus.
Schon am Eingang grinste mir direkt ein riesiger Sekretär von einer Fensterscheibe aus entgegen, so dass ich davon ausgehen konnte auch lebende Exemplare bewundern zu können. Das Sekretär-Pärchen versteckte sich allerdings in einem ziemlich abgelegenen Gehege und stakste hinter einem Gestrüpp herum. Da es genau in dem Moment anfing zu nieseln, fiel die Foto-Ausbeute eher bescheiden aus.
Neben dem Eingang des Vogelparks befindet sich ein großes Hotel, in dessen "Vorgarten" eine kleine, vierschnäbelige Marabu-Gruppe lebt. Hätte man eines der Erdgeschosszimmer, dann könnte man den Marabus vom Balkon aus direkt in Schnabelhöhe gegenüber treten ;o) Nette Vorstellung...In einer eher unscheinbaren Voliere entdeckte ich später dann noch zwei Geierperlhühner, die sich ihrer Schönheit offenbar nicht bewusst waren und sich viel zu sehr versteckten, um fotografiert zu werden. Schade, denn ich bewundere ihre tollen blau-gemusterten Federn und den charakteristischen Geierkopf sehr!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen