Sonntag, 3. Juni 2018

Die andere Geiervoliere von Amersfoort

Neben dem herrlichen SnavelRijk (Schnabel-Reich) gibt es noch eine zweite tolle Geiervoliere im DierenPark Amersfoort mit Gänsegeiern und Marabus.
Hier futterten ein paar Geier und Marabus gerade genüsslich an ein paar Rippchen, als ich dort eintraf.
Die Voliere hat einen ganz eigenen Stil mit alten Säulen, Deko-Aas und einigem Schnickschnack.
Zwar deutlich kleiner als das SnavelRijk, aber trotzdem etwas Besonderes.
Die Voliere kann von zwei Seiten bewundert werden. Einmal aus einem Tierhaus und unter freiem Himmel.
Wie auch im übrigen Tierpark wird auch an dieser Voliere mit Plexiglasscheiben gearbeitet. Dadurch wirken die Gehege viel offener und größer.
Einer der Marabus schien sich lieber von Eintagsküken zu ernähren, als mit den Geiern um die Rippchen zu streiten.
In fast allen Gehegen im Zoo finden sich Deko-Elemente wieder, die die Gehege interessanter und schöner gestalten. Hier werden Zoo, Artenschutz, besondere Tiere und Informationen auf spielerische Art und Weise den jungen und älteren Besuchern bestens nähergebracht.
Im hinteren Teil der Voliere gibt es noch einige Sitzstangen, auf die sich die Tiere zurückziehen können, wenn sie nicht direkt vor den Besucherfenstern herumlaufen möchten.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich vor lauter Geiern den Rest des Zoos nur flüchtig angeschaut hatte, ist dieser Zoo einer der Schönsten, die ich im Umkreis von 2 Stunden Autofahrt kenne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen