Natürlich dürfen bei meinem Besuch im Zoo Duisburg die Bilder von den beiden ausquartierten Gänsegeiern nicht fehlen. Die beiden waren fleißig damit beschäftigt ihr Nest weiter auszubauen, nachdem sie leider vor Kurzem ihr erstes Ei verloren haben.
Neben den Bambusbüscheln, die sich die Geier selber aus dem Gestrüpp in ihrem Gehege abrupften, hatten die Tierpfleger ihnen auch zusätzliches Nistmaterial zur Verfügung gestellt - wovon die Geier gerne Gebrauch machten.
Während ein Geier im Nest blieb...
...kam der andere plötzlich stolz mit einem riesigen Bambusbüschel zurück. Das Ding war natürlich viel zu groß für das Geiernest, aber die Begeisterung über dieses Nistmaterial war den Geiern förmlich anzusehen!
Die nächsten 10 Minuten waren ein herrliches Schauspiel, weil die beiden Geier immer wieder den Bambusbüschel von einer Seite auf die andere schoben und völlig überfordert waren.
Hier hat ein Geier seinen Partner mehr als zufrieden gestellt.
Flügel an Flügel wurde geschoben, gezupft, Zweige arrangiert und alles wieder zur Seite geräumt.
Im kalten Schnee ist frisches Nistmaterial natürlich super, weil es das Nest gleich viel gemütlicher und wärmer gestaltet.
Bei diesem fleißigen Nestbau möchte ich gerne an das Wunder eines zweiten Eies glauben!!!
Viel Erfolg, euch beiden! Ihr könnt es schaffen!!!
Ein Zoobesuch im Schnee ist definitiv etwas Besonderes! Leider waren meine Zehen nachhaltig so durchgefroren, dass ich die große Runde nicht schaffte und lieber wieder Richtung Auto ging. Aber es hat sich definitiv gelohnt!!!
Samstag, 3. März 2018
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen