Sonntag, 7. Juni 2015

Abschied vom Geierrestaurant

Leider ist heute Abend bereits Abreisetag nach zwei wunderschönen Wochen bei VulPro. Der Versuch einen ganz bestimmten Kapgeier einzufangen wurde erstmal unterbrochen und saftiges Aas für die hungrigen Geier ausgelegt. Sie mussten ja leider zwei Wochen vergeblich auf eine Ration Futter warten.
Demzufolge groß war der Andrang bereits am frühen Morgen. Zu den Geiern gesellten sich natürlich auch wieder jede Menge Marabus.
Großes Marabu-Getümmel im Hintergrund, als einer der Langbeine versucht hat ein fettes Stückchen Gedärm in Sicherheit zu bringen, um es dort in Ruhe zu verspeisen. Aber die anderen ließen ihn nicht entkommen.
Lecker Darm!
Ausgewilderter Geier mit GPS-Sender am Flügel.
Sehr beeindruckend, was die Marabus alles in ihrem Schnabel verschwinden lassen können. Ganze Ferkel, große Hautlappen oder wie hier Knochenstücke.
Plötzlich tauchte eine großer Schwarm Heiliger Ibisse auf und landete nach ein paar eleganten Flugmanövern im Geierrestaurant.
Eingeweide reiß!
 
In kürzester Zeit waren die ersten Schweine bereits bis auf die Knochen abgenagt.
Wie ich diese majestätischen Landeanflüge vermissen werde...
...und das Gewimmel im Geierrestaurant.
Auch die Kampfszenen sind immer wieder spektakulär.
Adieu Marabus!
Wie schon so oft festgestellt kann ich nur wieder sagen: So ein Geierrestaurant ist sooo viel spannender als Fernsehen! Schade, dass ich sowas nicht zu Hause vor dem Fenster haben kann...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen