Sonntag, 8. April 2012

6 Tage junger Ostergeier

Am heutigen Ostersonntag habe ich das schönste Ostergeschenk bekommen, dass ich mir hätte vorstellen können: Der kleine Ostergeier in Duisburger Zoo ist geschlüpft und ich konnte ihn endlich bewundern!!!
Wie sich herausstellte hatte ich den Kleinen leider um einen Tag verpasst, denn er ist bereits letzten Montag (02.04.2012) geschlüpft, einen Tag nach meiner "Eikontrolle". Den stolzen Gänsegeierelten und dem kleinen Küken gehts bestens. Was für ein niedlicher Anblick, wie fürsorglich die Geiereltern mit ihrem Küken umgehen!!! Die beiden ausquartierten Geier sind leider noch nicht in Frühlingslaune. Sie saßen gemütlich in der Sonne und ließen sich durch das Kunstei weiterhin nicht beeindrucken. Einer der beiden scheint allerdings ein neues Spielchen entwickelt zu haben, um seinen Flug-Kampfgeist zu stärken: Zweimal nahm er kräftig Anlauf, rannte die kleine Schräge des Geheges bergab, nutzte den Schwung um loszuflattern und plumpste nach einigen Flügelschlägen fast in den Pool. Sehr tapfer, der Kleine. Gibt's einfach nicht auf! Wie gerne würde ich ihm dabei helfen seinen Traum vom Fliegen zu verwirklichen...

1 Kommentar:

  1. ich wink mal rüber aus meinem nachbarblog. habe dich beim aktuellen bild vom gänsegeiermädchen in meinem blog erwähnt, hoffe das ist ok für dich. bin nicht sicher ob du das automatisch mitbekommst.

    AntwortenLöschen