Herzlichen Glückwunsch, das Gänsegeierküken im Duisburger Zoo ist heute drei Wochen alt geworden! Papa-Geier saß gemütlich in Nestnähe, während sich das weiße Fellknäuel unter das Gefieder seiner Mama gekuschelt hatte.
Dort wollte es über eine halbe Stunde lang auch gar nicht mehr raus, sondern ließ nur sein Hinterteil und hin und wieder ein kleines Flügelchen blicken.
Nach einer ganzen Weile kroch das hübsche Ding dann doch noch unter Mama-Geiers Gefieder hervor und zeigte seinen flauschigen, prächtig gewachsenen Körper in voller Größe.Leider wurde das Küken von einer lästigen Flaum-Feder geärgert, die an seinem winzigen Schnäbelchen festhing und sich einfach nicht entfernen ließ. Wirklich niedlich, wie es den langen Hals in alle Richtungen streckte und schüttelte, die Feder aber hartnäckig kleben blieb.
Mama-Geier bemerkte das zunächst gar nicht, war sie doch viel zu sehr mit der Pfleger ihres eigenen Gefieders beschäftigt.
Süßes Pummelchen...
Nach langem Gezappel und Kopfgeschüttel blieb die kitzelige Feder plötzlich am Auge des Kükens hängen, so dass es noch viel hektischer versuchte sie abzuschütteln. Total süß!
Zum Glück wurde Mama-Geier nun endlich auf die Probleme ihres Kükens aufmerksam und entfernte die winzige Feder liebevoll mit ihrem riesigen Schnabel! Da sage mal einer Gänsegeiereltern wären nicht fürsorglich!!!
Endlich stört nichts mehr im Gesicht!
Langsam wieder in Kuschelstimmung...
...noch schnell das juckende Flügelchen anknabbern...
... und wieder gemütlich an Mama-Geier kuscheln... Traumhaft!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen