Samstag, 2. September 2017

Weltgeiertag - Geierfütterung

Zur Feier des Weltgeiertags (IVAD) fand um 13:30 Uhr eine Geierfütterung im Allwetterzoo Münster statt.
Während der Sekretär als erstes ein paar Eintagsküken zu Fressen bekam, scharrten die vielen Gänsegeier am Futterplatz bereits mit den Krallen.
Genialerweise durfte ich mit in die Voliere, um Geier-Bilder ohne Glas und Gitter zu machen.
Dabei konnte ich mich ein wenig mit der netten Tierpflegerin unterhalten und die Geier gemeinsam bewundern. Sie bekamen eine Kiste mit lecker Rinderherzen. Wohl bekommts!
Genug Aas für alle!
Die Mönchsgeier hielten sich vorwiegend im Hintergrund auf. Dabei sind sie eigentlich stärker als Gänsegeier und hätten sich locker ein Aas erbeuten können.
Auch das junge Geiermädchen mischte sich unter das Geiervolk, um sich eine Ration Aas zu erbeuten.
Vorsichtig schnappte sich einer der Mönchsgeier ein Aas und zog es quer über die Wiese vom Futterplatz fort.
Wenn das mal kein prall gefüllter Kropf ist! Hier scheint es jemandem vorzüglich geschmeckt zu haben!
Vielen Dank für die Gelegenheit die Geiervoliere am Rande betreten zu dürfen. Vor Jahren hatte ich in einer Zoosendung gesehen, wie Kinder die Geier im Allwetterzoo füttern durften und dazu auf den Futterplatz gehen konnte. Damals war ich grün vor Neid. Und jetzt stand ich selber dort! Vielen, vielen Dank!!! Und einen schönen Weltgeiertag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen