Sonntag, 7. Februar 2016

Disney-Führung bei den Geiern

Ganz spontan ging es heute direkt wieder in den Duisburger Zoo, um an einer Disney-Führung teilzunehmen. Wir liefen also mit fünf Besuchern eineinhalb Stunden von Gehege zu Gehege und überlegten in welchem Disneyfilm die einzelnen Tiere mitspielen. Zugegeben, ich hätte etwas mehr von einer Disney-Führung erwartet, aber immerhin kamen wir auf diese Weise nochmal an den Gänsegeiern vorbei. Sie sind schließlich die Stars vom "Dschungelbuch", wo sie mit ihren Beatles-Frisuren über Freundschaft singen. Außerdem spielen sie bei der Zeichentrick-Verfilmung von "Robin Hood" mit.
Die beiden Ausquartierten zofften sich mal wieder eine Weile, bevor sie sich gemeinsam um die Befestigung des Nestes zum Schutz ihres Geier-Eies kümmerten.
Nebenan im großen Gehege trieben sich Papageier und seine Dame die ganze Zeit im richtigen Nest herum. Mir wurde berichtet, dass das neue, schlechtere Nest Richtung altes, großes Nest verlegt wurde. Daraufhin begannen die Geier die Stöcken einzusammeln und das große Nest an ihrem Lieblingsplatz weiter auszubauen. Die diesjährige Nestfrage scheint also endlich geklärt zu sein.
Papageier vor dem (noch) leeren Nest.
Später konnte ich aus der Ferne sogar sehen, wie Papageier im Nest lag und fleißig das Brüten übte. Es kann also losgehen! Auf zum 2. Geier-Ei der Saison!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen