Nach dem Weltgeiertag ist vor den Weltgeiertag!
Daher werde ich wahrscheinlich auch die nächsten Tage noch einige weitere Artikel schreiben, zumal auch noch meine zweite Aktion vom Weltgeiertag aussteht. Die heutige Rücklaufquote war schon recht gut, der Rest folgt hoffentlich morgen und dann kommt der Bericht...
Aber heute freue ich mich besonders die folgenden Informationen und Fotos hier teilen zu dürfen, denn diese habe ich heute (ohne nachzufragen) vom Allwetterzoo Münster erhalten! Ein wunderschönes Gefühl, dass mein Blog immer bekannter wird und ich mit Informationen aus erster Hand unterstützt werden. Besten Dank nach Münster!!!
"2007 wurde das vom Allwetterzoo betriebene Angkor Centre for Conservation of Biodiversity (ACCB) offizieller Partner des „Cambodia Vulture Conservation Project“. Hauptaugenmerk liegt auf der Finanzierung der so genannten Geier-Restaurants (Stationen, an denen immer wieder Futter ausgelegt wird), um zusätzliche Nahrung bereitzustellen und das Monitoring der Populationen zu ermöglichen sowie jährliche Bestandszählungen, Maßnahmen zur Nestsuche und Nestbewachung und regelmäßige Überprüfung der Diclofenac-Verfügbarkeit im Lande.
Das ACCB beteiligte sich in den vergangenen Jahren am International Vulture Awareness Day – nur in diesem Jahr war leider aus personellen Gründen keine Beteiligung möglich."
Wenn das mal nicht interessante Hinweise auf ein neues Projekt und ein Schutzcenter sind, von denen ich bisher noch nicht viel gehört habe. Da muss ich mich unbedingt in Kürze schlau machen.
Noch einmal herzlichen Dank an das gesamte Allwetterzoo Münster Team rund um Zoodirektor J. Adler und viel Erfolg für all Ihre Bemühungen rund um den Geierschutz!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen