Sonntag, 9. September 2012

Die Dschungelbuch Kids

Da fängt der Tag doch wunderbar an: Noch halb verschlafen mit der ersten Tasse Kaffee des Tages vor den Fernseher geschleppt, zufällig Kabel1 und direkt flattert ein Zeichentrick-Geier über den Bildschirm ;o)
"Die Dschungelbuch Kids"! Hatte ich bisher noch nie gesehen, aber bei den beiden süßen Geiern Arthur und Cecil kann man einfach nicht wegschauen. Für mich persönlich die Stars der Serie... auch wenn ich mich frage, warum Wikipedia sie nur als "Nebencharaktere" vorstellt!?
Kaum ging die erste Episode los, unterhielten sich die beiden Geier darüber, wie lange sie schon nichts mehr gefressen haben und wie groß doch ihr Hunger ist. "Ich hätte so einen Hunger auf ein Wurstbrot.... Tigerwurstbrot!" Hehe, klingt lecker. Wenig später folgte dann aber direkt eine Geier-verachtende Gehässigkeit, die zugegebenermaßen dennoch lustig klang: "Das Einzige, was schlimmer ist als ein verlauster Aasgeier, sind zwei verlauste Aasgeier!" Mies! Später wurden sie sogar als "Blödgeier" bezeichnet, dabei sind sie doch so liebevoll gezeichnet und zum Leben erweckt...
Auch wenn die Geier eher trottelig, nervig und verfressen dargestellt werden, so hat es mich dennoch überrascht, wie viele Auftritte sie in den beiden Episoden insgesamt hatten. Von wegen Nebencharaktere! Hauptdarsteller!!!
Und vielleicht wirkt gerade die offensichtliche Lästerei über Geier nicht nur auf mich mitleiderregend und süß!?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen