Bei meinem Ausflug in die Schweiz besuchte ich vor knapp drei Wochen besuchte ich nicht nur die Bartgeier im Tierpark Goldau, sondern auch die Schmutzgeier im Züricher Zoo. Diese waren allerdings bei gefühlten -10 °C in einer Art Kältestarre, denn sie bewegten sich keine zwei Schritte weit. Während ich so eine knappe halbe Stunde zwar in der Sonne, dafür jedoch in einer Durchzugzone auf ein paar Bewegungen der Schmutzgeier wartete, wäre ich fast selber festgefroren! Wie gut, dass der Züricher Zoo eine wärmende Tropenhalle besitzt, in die ich mich zum Auftauen zurückzog. Schmutzgeier, dass es über euch diesmal praktisch nichts zu berichten gibt, seid ihr selber schuld!!!
Vielleicht wären sie mit einem saftigen Aas vorm Schnabel etwas kooperativer gewesen!? Davon war aber weit und breit nichts zu sehen...
In einer Fotoausstellung traf ich später noch folgende Flattermänner an:Keine Ahnung, wie die Langschnäbel heißen, sehen jedenfalls sehr Marabu-mäßig und niedlich aus!!! Daher verdienen sie hier diesen Ehrenauftritt ;o)
Dienstag, 1. November 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen