Samstag, 3. September 2011

International Vulture Awareness Day 2011

Heute ist es wieder soweit, der International Vulture Awareness Day jährt sich dieses Jahr zum dritten Mal - wie immer am ersten Samstag im September!
Der Weltgeiertag wurde ins Leben gerufen, um auf eine von vielen Menschen leider noch immer missverstandene und missachtete Tiergruppe aufmerksam zu machen, die Geier! Daher engagieren sich auch dieses Jahr wieder viele Zoos, Schutzvereine und Geierliebhaber weltweit, um die für Geier so wichtige Aufklärungsarbeit zu leisten und zu ihrem Verständnis beizutragen. So gibt es an vielen Orten Sonderausstellungen, Veranstaltungen, Fütterungen und Auswilderungen, Fachvorträge oder einfach nur Spaß und Spiel rund um die Geier... wirklich schön zu sehen, dass es so viele Menschen gibt, die sich für diese prächtigen Krummschnäbel einsetzen!!!
Ich werde vielleicht heute nichts Besonderes machen, aber für mich ist sowieso klar: Geierschutz ist rund um die Uhr wichtig, nicht nur an jedem ersten Samstag im September ;-)
In diesem Sinne, euch allen einen wunderschönen Weltgeiertag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen