Nach meinem Osterwochenende in Holland wollte ich schnellstmöglich im Zoo Duisburg nachschauen, ob das Gänsegeier-Küken mittlerweile geschlüpft ist. Da ich allerdings nicht weiß, wann das Ei gelegt wurde, ist die Berechnung etwas schwierig.
Während Mamageier auf einem Baumstamm saß, lag Papageier brütend im Nest.
Auch heute waren die Stachelschweine wieder sehr aufdringlich. Oder wollten sie auch nur neugierig schauen, was sich im Nest befindet?
Insgesamt musste ich spät nachmittags eine Stunde warten, bis Papageier endlich aufstand. Da ich allerdings keinerlei Gefiepe gehört habe, war mir irgendwie schon klar, dass der Geier noch immer ein Ei unterm Gefieder hat. Und ich hatte recht.
Bisher sind die Küken von Papageier und seiner Dame immer Anfang April geschlüpft. Daher kann ich mir diese Verspätung nur damit erklären, dass die Geier vielleicht ein erste Ei verloren haben und ein zweites Ei nachgelegt hatten. Das ausquartierte und mittlerweile abgegebene Gänsegeierpaar hatte dies bereits auch schonmal geschafft. Oder das Geierpaar ist dieses Jahr einfach nur extrem spät dran!? Es bleibt also weiterhin spannend!
Mittwoch, 24. April 2019
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen